BAUUNTERNEHMEN

Baumeister Franz Begusch gründete im Jahr 1960 das Bauunternehmen Begusch. Der ursprüngliche Firmensitz war in Feistritz im Rosental.

Im Jahr 1968 wurde die Filiale in Klagenfurt eröffnet.

Im Jahr 1991 ist Johannes Rabitsch ins Unternehmen eingetreten. 1998 legte er erfolgreich die Baumeisterprüfung ab.

Im Juni 2003 wurde dieses Unternehmen in die BEGUSCH-BAU GmbH & Co KG umgewandelt mit dem gewerbe- und handelsrechtlichen GF BM Dipl-HTL-Ing. Johannes Rabitsch und der handelsrechtlichen GF Angelika Begusch.

Im Jahr 2012 ist Frau Angelika Begusch als handelsrechtliche GF aus dem Unternehmen ausgeschieden. BM Johannes Rabitsch wurde wirtschaftlicher Eigentümer.

Seit 2020 ist BM Dipl.-HTL-Ing. Johannes Rabitsch zu 100% alleiniger Eigentümer der BEGUSCH-BAU GmbH & Co KG mit Hauptsitz Wiegelegasse 20, 9020 Klagenfurt.
Der einstige Firmengründungsstandort Feistritz im Rosental wurde stillgelegt.

Zurzeit werden ca. 15 Mitarbeiter in unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern beschäftigt.

Das Betätigungsfeld reicht von Neu-/ Umbauten bis hin zu Sanierungen mit jahrzehntelanger Erfahrung und Bekanntheit auf diesem Gebiet.

Auch Immobilien in gehobener Lage und Qualität zählen zu unseren Betätigungsfeldern als Baumeister und Bauträger.